top of page

Feuerwehr fährt zu schnell - Anwohner reagiert mit gefährlicher Selbstjustiz

Foto: Kevin Schößler
Foto: Kevin Schößler

Traben-Trarbach – In der Nacht zum Mittwoch kam es im Stadtteil Trarbach zu einem gefährlichen Vorfall. Am 20. August 2025 gegen 23 Uhr wurde ein Verkehrszeichen, das aufgrund von Bauarbeiten in der Weiherstraße aufgestellt war, von Unbekannten auf die Fahrbahn geschoben.


Zu diesem Zeitpunkt waren kurz zuvor mehrere Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz durch die Straße gefahren. Offenbar veranlasste dies eine bislang unbekannte Person, das Schild bewusst mitten auf die Fahrbahn zu stellen.

Die Weiherstraße ist aufgrund der Bauarbeiten derzeit keine Einbahnstraße mehr, sondern wird in beide Richtungen befahren. Aus der entgegengesetzten Fahrtrichtung hätte das Schild aufgrund fehlender Reflektionsflächen leicht übersehen werden können. Damit bestand erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr.


Die Polizei wurde unmittelbar verständigt und entfernte das Hindernis. Das Aufstellen des Verkehrszeichens wird als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet. Ermittlungen gegen die unbekannte Person wurden eingeleitet.


Comments


bottom of page